Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

Das sind wir

Wir sind eine Partei mit einem breiten Angebot für alle, die ein faires, soziales und demokratisches Österreich, Wien und Währing wollen. Für uns stehen die vielen im Zentrum, die es nicht immer einfach im Leben haben – nicht die wenigen, die es sich richten können.

Dafür stehen wir in der SPÖ Währing.

Währing ist einer der lebenswertesten Bezirke Wiens: der Türkenschanzpark, der Kutschkermarkt, das Schafbergbad sind nur einige der vielen Orte, die diesen Bezirk so wunderbar machen. Währing ist aber mehr als diese Plätze, es ist der Ort, der unser zu Hause ist: In dem wir wohnen, vielleicht unser Studium oder unsere Lehre absolvieren oder täglich arbeiten, in dem wir uns vielleicht verlieben, die eigene Familie gründen und unsere Kinder heranwachsen, in den Kindergarten und zur Schule gehen und in dem wir unseren Lebensabend verbringen. Es sind die Währingerinnen und Währinger in all ihren Facetten, die diesen Bezirk so besonders und liebenswert machen. Wir wollen ein Währing für alle Menschen, egal ob frisch zugezogen oder hier seit Kindheitstagen an. Und wir wollen die Währingerinnen und Währinger in ihren Lebenssituationen unterstützen und den Bezirk für alle noch ein Stück lebenswerter machen.

Erfahre mehr

Dr. Michael Trinko

Bezirksvorsitzender der SPÖ Währing

Dr. Michael Trinko

Bezirksparteipräsidium SPÖ Währing

Ingo Höllinger

Bezirksgeschäftsführer
Telefon: 01 53427 1180
E-Mail: ingo.hoellinger@spw.at

Referate der SPÖ Währing

Aktuelle Informationen direkt vom Bürgermeister!

Bezirksrät*innen der SPÖ Währing

SPÖ Währing im Rathaus

Der SPÖ-Rathausklub setzt sich aus den sozialdemokratischen Mitgliedern des Wiener Gemeinderats/Landtags und des Stadtsenates sowie den sozialdemokratischen Bezirksvorsteher*innen und Bezirksvorsteher*innen-Stellvertreter*innen zusammen.

Gemeinderat der SPÖ Währing

Mit Währing in Verbindung bleiben.

Hol dir die SPÖ Wien als App auf dein Handy, bekomme direkte News von unserem Team in Hernals in deine Mailbox oder schreib uns deine Ideen und Anregungen.

Die SPÖ Währing ist für dich da!

Gehe mit uns den Wiener Weg

Verpasse keine Neuigkeiten: